FEMININ AKTIV INSIDE

Power-Frühstück Banana Pancake

Er schmeckt nach Sommer, ein bißchen Urlaub und einem guten Start in den Tag. Sogar Surf-Singer-Songwriter Jack Johnson hat ihm ein Lied gewidmet: Die Rede ist vom Banana Pancake, dem Bananen-Pfannkuchen. Mit Kichererbsenmehl aus dem Drogerie-Markt oder dem Asia-Laden gibt’s durch eine extra-Port…

Übelkeit nach Sport – Ursachen und schnelle Hilfe

Sport ist gesund und hält fit. Das ist durch viele Studien wissenschaftlich belegt. Wie kommt es aber, dass manch Sportler*In nach einem anstrengenden Trainingsprogramm über Übelkeit klagt? Wissenschaftler haben dieses Phänomen untersucht, um die Ursachen und die besten Methoden zur Vorbeugung he…

Gesunde Fette: Diese Fette machen fit

Kaum ein anderer Nährstoff hat ein so schlechtes Image wie das Fett. Doch Fett ist nicht gleich Fett, es gibt gute und schlechte Fette. Es reicht also nicht aus, den Fettgehalt einzelner Nahrungsmittel zu kennen. Entscheidend ist vielmehr, welche Fette wir zu uns nehmen und welche davon schlecht …

Unser YOGA Sommer-Special
am Samstag, den 15. Juni 2019

Sei dabei bei unserem tollen YOGA Sommer-Special
mit unseren Kursthemen für dein inneres Gleichgewicht.

Für einen kraftvollen Start in den Tag:
8:30 Uhr >>> Ashtanga-Yoga (90 Minuten)

Für dein inneres Gleichgewicht:
10:30 Uhr >>> Vinyasa meets Yoga-Balance (90 Minuten…

Unsere Öffnungszeiten zu Pfingsten

Hier unsere Öffnungszeiten und Kursangebote an Pfingsten:
Am Pfingstsonntag, den 9. Juni gönnen wir dir eine kleine Regenerationspause, damit ihr am Pfingstmontag, den 10. Juni wieder voll durchstarten könnt.

Pfingstmontag sind wir von 9:00 bis 16:00 Uhr für euch da!

Auch die Kursbegeister…

Studie belegt: Sport ist ein wahrer Jungbrunnen

Eine alte Volksweisheit sagt: Wer rastet, der rostet. Und eigentlich weiß es auch jeder, dass Bewegung jung hält. Doch jetzt haben Forscher der Universität Birmingham und des King’s College in London diese Volksweisheit mit neuen wissenschaftlichen Daten belegt und herausgefunden: Sportliche Akti…

Unsere Öffnungszeiten zu Himmelfahrt

Hier unsere Kursangebote zu Himmelfahrt:
Am Donnerstag, 30.05. steht der nächste Feiertag vor der Tür und für euer Sportprogramm ist natürlich wie immer gesorgt.

Wir sind von 10–17 Uhr für euch da. Auf diese Kurse dürft ihr euch freuen:

11 Uhr: Bodymix
12 Uhr: Multiworkout
13 Uhr: BBP

Richtig trinken beim Sport

Wenn der Mensch irgendwas noch dringender braucht als eine Hollywood-taugliche Figur, dann ist es schlicht und ergreifend Wasser. Auch beim Training im Feminin Aktiv, deinem Fitnessstudio für Frauen in Osnabrück, ist das Trinken besonders wichtig. Trinken ist wichtig. Sehr wichtig. Und beim Sport…

Mit Training den Alltagsstress erfolgreich bekämpfen

Viele Studien haben mittlerweile nachgewiesen, dass Bewegung und Fitness wirkungsvoll Stress und dessen negative Auswirkungen bekämpfen können. Dabei ist es tatsächlich erst einmal egal, ob Ausdauersport, Kraftsport oder Fitnesskurse absolviert werden. Einzig die Intensität sollte nicht zu hoch s…

Das richtige Aufwärmen vor dem Training

Eigentlich weiß es jeder: Vorm Sport bitte aufwärmen. Doch allzu oft zeigt man dem Aufwärm-Programm die kalte Schulter. Und das ist keine gute Idee. Denn wer sich aufwärmt, verringert sein Verletzungsrisiko und erhöht seine Leistungsfähigkeit.

Was passiert beim Aufwärmen

Aufwärmen bedeutet …

Unsere Öffnungszeiten zu Ostern

Ostern steht vor der Tür.
Hier unsere Öffnungszeiten und Kursangebote an den Feiertagen:
An Karfreitag und Ostersonntag gönnen wir euch eine kleine Sportpause.
Das Studio bleibt an diesen Tagen geschlossen, damit ihr euch voll auf die Ostereiersuche konzentrieren könnt…

Samstag sind wir z…

Mit Training gegen die Frühjahrsmüdigkeit

Das erste Grün an den Bäumen ist zu sehen, die ersten Frühblüher konkurrieren ums noch spärlich warme Sonnenlicht. Doch viele von uns möchten am liebsten das Gegenteil: Statt raus an die Luft, uns nur noch tiefer in die Kissen wühlen und schlafen, schlafen und nochmals schlafen. Doch woran liegt …

EINFACH. LEICHTER. ABNEHMEN

Unser patentiertes SlimBelly-Training überrascht Fitnessprofis und begeistert Neustarter:
„Einfach. Leichter. Abnehmen“ funktioniert!

Nach langer Forschung wurde endlich ein Figurkonzept entwickelt, mit dem du deutlich sichtbare und messbare Ergebnisse erzielen kannst. Und das bereits nach k…

Lena M. hat mit der FigurKur
in nur 4 Wochen
5,5 Kilo abgenommen!

Hier lest ihr, wie Lena das geschafft hat!

„Ich habe von Januar bis Februar diesen Jahres die 28-Tage-Figurkur gemacht und 5,5 kg Fettmasse verloren. Ein großer Erfolg! Die ersten Tage waren schwierig, da mein Körper sich umgestellt hat und ich mich sehr schwach gefühlt habe. Doch ab dem dritt…

Altersvorsorge Fitnessstudio
– Mit Krafttraining Osteoporose vorbeugen

Osteoporose ist eine reine Frauenkrankheit? Und lediglich Thema, wenn es um Seniorengesundheit geht? Weit gefehlt. Bereits jeder fünfte Osteoporose-Patient ist ein Mann. In der EU sind insgesamt so etwa 22 Millionen Frauen und 5 Millionen Männer im Alter von 50-84 Jahren davon betroffen. Bereits …

Die heilsame Kraft der Schokolade –
Warum Kakao gesundheitsfördernd ist

Nachkatzen dürfte diese Nachricht freuen. Laut einer Studie aus Großbritannien kann kakaoreiche Schokolade sogar dabei helfen, den Cholesterinwert zu senken! Wissenschaftler der University of Hull erforschten den positiven Effekt der Bitterschokolade an 12 Diabetikern. Die Testpersonen aßen über …

Zwei Präventionskurse
für den perfekten Start
ins Jahr 2019!

Neustart des Erfolgs-Kombiprogramms „Ich nehme ab“ & „Cardio Fitness“

Achtsam Abnehmen!
Ausdauer verbessern!
Richtig Fett verbrennen!
Wohlbefinden steigern!
Ernährungsumstellung statt Diät!

Und das Beste: Deine Krankenkasse unterstützt dich bei deinem Vorhaben! Bis zu 100%…

Beim Krafttraining vom „Gedächtnis“ der Muskeln profitieren

Ob beim Leistungssport, Joggen oder dem Training, zum Beispiel hier bei uns im Feminin Aktiv, deinem Fitnessstudio für Frauen in Osnabrück: Jeder, der schon einmal Sport gemacht hat, weiß, wie anpassungsfähig unsere Muskeln sind. Werden sie regelmäßig beansprucht, wachsen sie und nehmen an Kraft …

Übertraining vermeiden – Motivation erhalten!

Wer zu viel trainiert und seinem Körper zu wenig Erholung gönnt, kann schnell in ein Übertraining abrutschen und die Lust am Sport verlieren. Doch woran erkenne ich, ob ich gefährdet bin, und wie schütze ich mich? Okay, die meisten schaffen es auf lange Sicht eher zu wenig, als zu viel zu trainie…

Jetzt starten und bis März 2019 gratis trainieren

Du möchtest deine guten Vorsätze 2019 umsetzen und diese dauerhaft in spürbare, super Ergebnisse verwandeln?!
Wir unterstützen dich dabei, mit viel Erfahrung und wirksamen Methoden! Und du kannst – bei Abschluss einer 24 Monats-Mitgliedschaft – bis zum 1. März 2019 beitragsfrei trainieren!
= J…

Den inneren Schweinehund besiegen –
Gute Vorsätze umsetzen

Jedes Jahr an Silvester nehmen wir uns vor: Mehr Obst und Gemüse, mehr Sport oder keine Zigaretten mehr. Allerdings scheitern viele bereits in den ersten Wochen an ihren ehrenhaften Zielen. Doch das muss nicht sein: Will man im Leben etwas verändern, muss man laut wissenschaftlichen Studien syste…

Neues Jahr – neues Ich: 28-Tage-FigurKur

Neues Jahr – neues Ich! Bei uns werden aus deinen Guten Figur-Vorsätzen noch bessere Ergebnisse. Es geht bei uns nicht um Diäten, nicht um Kalorienzählen und auch nicht um Mammut-Sportprogramme. Die 28-Tage-FigurKur im Feminin Aktiv ist vielmehr eine seit Jahren erfolgreiche Lösung, wie du gesund…

Unsere Öffnungszeiten zu Weihnachten

Am 2. Weihnachtstag sind wir für euch da!
An Heiligabend und am ersten Feiertag gönnen wir euch noch eine kleine Sportpause, das Studio bleibt an diesen beiden Tagen geschlossen, so dass ihr am 26. Dezember wieder voll durchstarten könnt!

Am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir von 9 – 16 Uhr und m…

Mit Ausdauertraining Cholesterinwerte verbessern

Oftmals reicht eine ausgewogene Ernährung allein nicht aus, um einen hohen Cholesterinspiegel zu senken. Da hohe Cholesterinwerte aber ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Thrombosen, Arteriosklerose oder Schlaganfälle ist, nehmen viele Betroffene Medikamente, um die Blutfette zu red…

Es ist nie zu spät, um mit Sport anzufangen

Es gibt bisweilen die Ansicht, man sei irgendwann zu alt, um mit Sport anzufangen, wenn man den Zeitpunkt ihn jüngeren Jahren verpasst hat. Und dass erste altersbedingte Gebrechen dann hinzunehmen seien. Das allerdings ist völlig falsch. Die gute Nachricht: Aktuelle englische Studien belegen, das…

Die wichtigsten Fakten zu Muskelkater

Muskelkater: Für manche ist er der süße Schmerz danach, manche hassen ihn wie Rainer Calmund Diät-Schokolade. Doch was ist eigentlich Muskelkater, und wie kann man ihn beim Training im Fitness-Studio verhindern?

1. Was ist Muskelkater?
Muskelkater wird verursacht durch mikroskopisch kleine Ri…

Krafttraining für Frauen –
Mit Gewichten zur persönlichen Wohlfühlfigur

In Deutschland besuchen ungefähr genauso viele Frauen wie Männer ein Fitness-Studio. Sah man aber bis vor einigen Jahren die Damen häufiger im Kursraum oder im Cardio-Bereich, so hat sich dies mittlerweile verändert. Dass Frauen zunehmend das Training an Fitnessgeräten oder freien Gewichten für s…

Unser Special am Sonntag, den 25. November 2018

Gegen das Novembergrau!
Genieße den kommenden Sonntag bei uns mit einem extra Verwöhnprogramm!

Sonntag, den 25. November 2018

11:00 Uhr: BBP plus
12:00 Uhr: Stretch & Relax
14:00 Uhr: Pilates
15:00 Uhr: Body in Balance

Wir wünschen euch allen einen entspannten und gemütlichen No…

Pro und Contra: Darf ich trotz Erkältung trainieren?

Spätestens wenn es draußen wieder dunkler und nasser wird, nimmt auch hier bei uns im Feminin Aktiv, deinem Fitnessstudio für Frauen in Osnabrück, das Schniefen und Hüsteln wieder zu. Und schon entbrennen in schöner Regelmäßigkeit die Diskussionen, ob es sinnvoll ist, bei einer Erkältung im Fitne…

Altersvorsorge Fitnessstudio
– Mit Krafttraining Osteoporose vorbeugen

Osteoporose ist eine reine Frauenkrankheit? Und lediglich Thema, wenn es um Seniorengesundheit geht? Weit gefehlt. Bereits jeder fünfte Osteoporose-Patient ist ein Mann. In der EU sind insgesamt so etwa 22 Millionen Frauen und 5 Millionen Männer im Alter von 50-84 Jahren davon betroffen. Bereits …

Mach doch, was du willst! 10er-Karte nur 9,90 Euro!

Teste jetzt für nur 9,90 Euro* das gesamte Kursprogramm von Feminin Aktiv. Alles, was du tun musst: Reservier dir online gleich deine 10er-Karte, ruf uns an oder komm vorbei. Klingt nicht kompliziert … ist es auch nicht. Wir freuen uns auf dich!

Bitte habe Verständnis, dass es nur 100 Gutsch…

Neuer ACHTsamkeits-Spaziergang am 7. Juli 2018.

Unser neuer
ACHTsamkeits-Spaziergang
Du möchtest lernen
F r e i – R a u m  zu finden,
deine R e s s o u r c e n  zu aktivieren
und den Fokus auf das, was dir heute gut tut,
zu verschieben?

Dann ist dieser
A c h t s a m k e i t s – S p a z i e r g a n g
mit Gleichgesinnten im Buchenwald…

Sommeraktion: 8 Tage alle Kurse gratis nutzen

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, wenn’s ein bisschen kneift: Wir schenken dir einen wunderbaren Gutschein, mit dem du 8 Tage lang alle Kurse bei uns besuchen darfst. Wann du die 8 Tage starten möchtest, bleibt natürlich dir überlassen. Und wenn es dir bei uns gefällt, gibt’s obendrauf noch 100 …

Unsere Öffnungszeiten zu Pfingsten

Hier unsere Öffnungszeiten und Kursangebote an Pfingsten:
Am Pfingstsonntag, den 20. Mai gönnen wir  dir eine kleine Regenerationspause, damit ihr am Pfingstmontag, den 21. Mai wieder voll durchstarten könnt.

Pfingstmontag sind wir von 9:00 bis 16:00 Uhr für euch da!

Auch die Kursbegeister…

Workshop Stressbewältigung. Am 10. Mai 2018 bei uns im Feminin Aktiv.

Workshop
„5 Schritte als Hilfe zur Stressbewältigung“

Das Leben fordert viel von uns!
Allerdings machen wir uns auch selber Stress …
… im Kopf!

Gerne bleiben wir z.B. gedanklich an einem blöden Thema kleben und malen das Geschehen in allen Farben aus! Das ist für Körper und Seele se…

Das Feminin Aktiv macht Schlagzeilen mit dem Balance Board

Ein Reporter der ON hat uns besucht und war begeistert von unserem Kursangebot.

„Stehpaddeln auf dem Trockenen. Das ist genau das Richtige für mich.“
Für unsere männlichen Gast von der ON haben wir einmal eine Ausnahme gemacht und ihm unser Studio, unser Angebot und unser Kursprogramm vorges…

Unsere Öffnungszeiten zu Ostern

Ostern steht vor der Tür.
Hier unsere Öffnungszeiten und Kursangebote an den Feiertagen:
An Karfreitag und Ostersonntag gönnen wir euch eine kleine Sportpause.
Das Studio bleibt an diesen Tagen geschlossen, damit ihr nicht von der Ostereiersuche abgelenkt werdet.

Samstag sind wir zu den gew…

Stoffwechsel-Aktivierung im Schlaf. Informiere dich am 5. März 2018.

Informiere dich jetzt bei uns im Feminin Aktiv.

„Stoffwechsel-Aktivierung im Schlaf“
Gesundheitsdaten messen und Stoffwechsel aktivieren.
Gesundheitsexpertin Anna-Lena Zenner zeigt dir, wie es geht.

Du willst mehr darüber erfahren?

Dann melde dich jetzt zu unserem unverbindlichen Inf…

EMS Training. Für einen starken Rücken.

„Meine Rückenschmerzen
sind wie weggeblasen.“
Julia O., 41 Jahre, trainiert seit Anfang 2010 im Feminin Aktiv und ist begeistert vom EMS-Training. Sie berichtet:

„Dank dem regelmäßigen EMS-Training im Feminin Aktiv habe ich endlich meine Rückenschmerzen unter Kontrolle. Jahrelang litt ich un…

Kombikurs ICH nehme ab & Cardio Fitness.

Das solltet ihr nicht verpassen:

Neustart des
erfolgreichen
Kombi-Programms

+ ICH nehme ab
+ Cardio Fitness
—————————————–
Zwei Präventionskurse
für deinen Erfolg:

Ernährungsumstellung statt Diät
Achtsam Abnehmen
Richtig Fett verbrennen
Ausdauer ve…

MamaWORKOUT. Probestunde am 22. Januar!

Fitness, Gesundheit und Vitalität für frisch gebackene Mamas.
Das MamaWORKOUT ist ein speziell für frisch gebackene Mamas entwickeltes Fitness- und Gesundheitskonzept. Schwangerschaft, Entbindung und der Mama-Alltag erfordern körperliche sowie mentale Höchstleistungen. Dafür benötigst du als Fra…

Neue Ernährungskurse im Feminin Aktiv. Informiere dich am 23. Januar 2018

Unser Kurs ACHTSAM ABHEHMEN.

„Loslassen, was schwer macht“

„Eigentlich weiß ich genau, was ich essen sollte und was nicht, ABER…“

Kennst du diesen Satz von dir selbst? Alte Gewohnheiten scheinen an dir zu kleben und lassen sich nicht so leicht abschütteln.
Wenn du Lust verspürst, deinen…

Unsere Weihnachtspakete 2017 zum Verschenken

UNSERE BUNTEN WEIHNACHTSPAKETE
ZUM VERSCHENKEN
Du willst deiner Freundin eine kleine Weihnachtsfreude machen?

Wir haben tolle Geschenke für jeweils 10 Tage Fitness
mit verschiedenen Inhalten zum Verschenken vorbereitet:

Das GELBE FitnessPaket
10 Tage Kurse & Sauna für nur 10 Euro

Workshop Stressbewältigung. Am 15. November bei uns im Feminin Aktiv.

Workshop
„5 Schritte als Hilfe zur Stressbewältigung“

Das Leben fordert viel von uns!
Allerdings machen wir uns auch selber Stress …
… im Kopf!

Gerne bleiben wir z.B. gedanklich an einem blöden Thema kleben und malen das Geschehen in allen Farben aus! Das ist für Körper und Seele se…

Das Feminin Aktiv macht Schlagzeilen.

30 Jahre voll im Trend
Feminin Aktiv bietet Fitness von Frauen für Frauen …

Im „Feminin Aktiv“ kön­nen sich Frauen beim Workout frei bewegen.
Dank ganzheitlicher, indi­viduell auf den weiblichen Körper abgestimmter Ge­sundheitsangebote fin­den viele Mitglieder hier den idealen Raum zum Au…

Neuer ACHTsamkeits-Spaziergang am 8. Juli 2017.

Unser neuer
ACHTsamkeits-Spaziergang
Du möchtest lernen
F r e i – R a u m  zu finden,
deine R e s s o u r c e n  zu aktivieren
und den Fokus auf das, was dir heute gut tut,
zu verschieben?

Dann ist dieser
A c h t s a m k e i t s – S p a z i e r g a n g
mit Gleichgesinnten im Buchenwald…

Einblicke – Tag der offenen Tür bei uns im Feminin Aktiv

30 Jahre Feminin Aktiv – Wir haben richtig gefeiert!!!
Unser Tag der offenen Tür war großer Erfolg – alle haben viel Spaß gehabt – von Gästen und treuen Mitgliedern sehr gut besucht – viel Lachen und Begeisterung-

Auch manche Partner unserer Mitglieder haben die einmalige Gelegenheit genutzt …

Rückenprobleme ins rechte Licht gerückt.

Unser Alltag ist heute auf ein Minimum an Bewegung reduziert. Schätzungen zufolge verbringen wir rund 12 Stunden am Tag sitzend: in Auto, Bus oder Bahn auf dem Weg zur Arbeit, im Beruf am Schreibtisch, beim Essen, beim Fernsehen oder am PC und in unserer Freizeit im Kino, in Restaurants, bei Freu…

Neue Studie belegt: Sport wirkt gegen Entzündungen

In einer groß angelegten Studie über die Effekte von Sport auf das menschliche Immunsystem haben Forscher der Deutschen Sporthochschule Köln und der Uniklinik Köln gezeigt, dass Sport eine entzündungshemmende Wirkung besitzt.

Viele Erkrankungen in den Industrieländern, wie z.B. Herz- Kreislauf…